Samstag, 28. Januar 2017

# Weihnachtsball



Hallo, ihr treuen Blogleser! Wir melden uns wieder aus dem (endlich mal) gefallenem Schnee! Assiziation Schnee: Winter - Weihnachten - Weihnachtsball :-) 
Letzte Woche haben wir nun unser Weihnachtsball-Voting gemacht. So ziemlich alle, von groß bis klein und sogar fast alle Lehrer haben mitgemacht. Das finden wir großartig! Wer nicht mitgemacht hat, darf sich hinterher auch nicht beschweren, isso!
Das Ergebnis: am Ende des Votings hat die eindeutige Mehrzahl FÜR den Weihnachtsball gestimmt!!!! Nun brauchen wir nur noch die eindeutige Zustimmung der Schulleitung und dann wird 2017 der 1. große Ball an unserer Schule stattfinden. Wir findens richtig gut!!! By the way: Wir fänden es sehr nett, wenn ihr euch vielleicht mal Gedanken machen könntet, wo, wann und wie wir denn feiern wollen, ob es zum Beispiel einen Dresscode geben soll und all solche spannenden Fragen -  ... also kurz gesagt sollt ihr euch überlegen, ob ihr möglicherweise mit im Planungs-Team aktiv sein wollt. Wäre super, denn zusammmen können wir bestimmt was Tolles auf die Beine stellen. Und in 11 Monaten ist ja auch schon wieder Weihnachten - muha ha ha ha!!!
Aber noch ist es klirrend kalt, ganz wie es sich für Winter gehört. Und da sind wir beim nächsten Thema: was haltet IHR von der Pausenreglung bei diesen Temperaturen? Wirklich erholsam ist es nicht, in der Kälte draußen zu bibbern. Weder kann man gemütlich sein (sitzen, quatschen, essen und trinken) noch kann man sich auf den Unterricht vorbereiten oder einfach mal für sich sein und Kraft tanken. Im Sommer keine Frage, da findet jeder ein / sein Plätzchen, aber bei diesem ungemütlichen Wetter macht das draußen stehen keinen Spaß! Wie seht ihr das? Schreibt eure Meinung in die Kommentare, am allerbesten gleich nen Alternativvorschlag dazu und dann sollte das eine Sache unserer Schülersprecher sein - HALLO!!!!!SCHÜLERSPRECHER!!!! Ja, so ist das mit der Demokratie! Nur wer sich beteiligt, kann was verändern!  # Veränderung:  Hätten bei der US - Wahl nicht nur 58 Prozent, sondern fast drei Viertel der Bürger ihre Stimme abgegeben, wie einen Monat später bei der Präsidentschaftswahl in Österreich, vielleicht hätte Donald Trump eine ähnliche Niederlage erlebt wie Norbert Hofer. Und der Welt wäre ein Präsident erspart geblieben, der mit seiner Penisgröße prahlt, sich rühmt, Frauen gegen ihren Willen zwischen die Beine zu greifen und sein Regierungsteam vorrangig mit älteren Männern bestückt, die Abtreibung verbieten wollen und die Frauenbewegegung für ein "Krebsgeschwür" halten. Zeitreise zurück in die 1950 -er Jahre?! Ganz klar: wir müssen ran! Macht euch klar, dass man für das, was ein gutes Leben ausmacht - Freiheit, Toleranz, Gleichberechtigung - nach wie vor kämpfen muss. Und deshalb ist dieser Rückschritt auch eine Chace, denn er rüttelt wach, uns alle! In diesem Sinne, bleibt offen und kämpferisch! ;)

2 Kommentare:

  1. Also, ich verfolge diesen Blog schon seit langem und muss sagen, es ist erstaunlich was aus der Idee damals einen Blog zu gestalten geworden ist. ein Großes Lob an alle die dabei helfen aber auch an Frau Wicher


    Liebe grüße aus der Schweiz:
    Eric Müller

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin zum 1.Malhier und ich freue mich für euch. Wir haben so etwas noch nicht gemacht.
    Gibt es dann auch bei euch Tanzstunden, für die die nicht nicht tanzen können?

    AntwortenLöschen