Dienstag, 25. April 2017

Frühlingserwachen



Liebe treue Blogleser, Welt da draußen! Nein, wir sind nicht verstummt zwischen dem ganzen Wahnsinn von Terror # Berlin, London, Paris…, gefährlichen  Präsidenten # Türkei, Rechtsruck in Europa  # Le Penn und der Tatsache, dass dreistes Lügen und Unwahrheiten zu verbreiten unter Donald Trump salonfähig werden # Alternative Fakten! Uns rannte einfach das Leben davon: Schulumstrukturierung, Verteidigung Projektarbeiten, Projekte, Grippewellen und usw. machten dem neuen Post beständig ein Strich durch die Rechnung. Und nun sind es nur noch ein paar Wochen und dieses turbulente aufregende  Schuljahr wie ein Wimpernschlag vorüber. MEMO: veränderte Stundenzeiten, großer und kleiner Schulhof, Umstrukturierung zur Gemeinschaftsschule, Eiswagen…
Raus aus der Komfortzone, rein in die Mutzone! Und nächste Woche ist Projektwoche unter dem Motto: Um- und Neugestaltung des Schulgeländes. Da wird gewerkelt und gehämmert, Bänke gestrichen und Sitzgelegenheiten gebaut, Kräutergarten angelegt und vieles mehr. Eigentlich eine großartige Idee: selbst was schaffen, sich verantwortlich fühlen; gemeinsam was bewegen.
Und es ist Frühling! Alles steht auf Neubeginn – nur die ersten Schritte sind mühsam, wenn’s aber einmal läuft ;-)! In diesem Sinne, lasst es uns gemeinsam anpacken – man sieht sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen