Sonntag, 26. Oktober 2014

Regen,schlechtes Wetter und Stress pur!

Liebe Keulen, die Woche hat ja gut angefangen: Regen, schlechtes Wetter und Stress pur. Die Lehrer wollen es wissen: eine Arbeit nach der anderen. Es ist zwar erst die 1.Woche nach den Ferien, aber gefühlt wie eine halbe Ewigkeit!
Neuigkeiten: eine "neue - alte" Schülerin ist wieder zurück gewechselt auf unsere Schule (also kann hier ja alles nicht soooo schlecht sein) und in 2 Räumen gibt es neue Bänke. Lehrer kontern Schülerkritzeleien: es sind Bänke, die mit unübermalbarer Folie überzogen sind!!!! Hier werden jahrelange Schülerrituale gebrochen, der Drang jedes Schülers, sich auf einer Schulbank zu verewigen, sei es durch Kritzeleien, Einritzungen oder handtellergroße Tintenflecke unterbunden. Durch eine schnöde unkaputtbare Schutzfolie!!! Aber: Schüler sind ja erfinderisch...
Warum eigentlich machen wir das? Vielleicht ist es wie mit der Sache, wenn man auf einer Wiese sitzt und automatisch beginnt, Gras rauszuzupfen. Oder dass man an keinem Spiegel vorbeigehen kann, ohne hinein zu schauen...Oder das Handy in die Luft zu halten, wenn man keinen Empfang hat ...
Habt ihr ne Idee, außer zuweilen gähnend langweiliger Unterricht? Schreibts uns, wir sind gespannt!

Wünschen euch allen da draußen eine tolle Woche und einen guten Start!  Am Freitag ist ja schulfrei, also nur 4 Tage durchhalten!!!!

Bloggerteam der  RSK grüßt den Rest der Welt

2 Kommentare:

  1. Mein Tipp: Bei Regenwetter einfach ein gutes Buch und eine Tasse Tee schnappen und sich gemütlich aufs Bett hauen :-)
    Buchtipp: Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner ( the maze runner )
    Läuft auch derzeit im Kino und ist absolut empfehlenswert, interessante Story und geniale Besetzug ( Thomas Sangster, Will Poulter, Dylan `o Brien), wer kann da schon nein sagen? :D
    So wird auch garantiert kein Regentag langweilig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He, danke für die Tipps :-). Auch selten, dass ein Buch gut umgesetzt wird, oder?! Ich finds bloß nervig, dass es mittlerweile fast von allen Büchern 3 oder mehr Bände gibt. Bei Verfilmungen kann sich das über Jaaaahre ziehen... Nerv!

      Löschen