Dienstag, 24. Mai 2016

"Grüner wirds nicht!"

Nein, wir sind nicht der Welt verloren gegangen, allerdings liegen zwischen unserem letzten Post und heute aufregende Projekttage, Tag der offenen Tür an unserer Schule, Jugendweihe - und Konfirmandenfeierlichkeiten der 8. - Klässler, Schuljahresnotenendstress und letzter Schultag unserer Zehntklässler.
Aber der Reihe nach! Die Projekttage hat unser Bloggerteam            ausgiebig genutzt, um sich von Experten ganz viel Input zu holen.    Eigentlich hatte uns der Redaktionsleiter der TA, Casjen Carl, auf     unsere Einladung zu einer Gesprächsrunde zugesagt. Zu Gast hatten wir dann den TA - Redakteur Holger Wetzel, da Herr Carl                 kurzfristig einen anderen Termin wahrnehmen musste. In jedem       Fall aber war es spannend, was Herr Wetzel aus dem Journalisten -   Täschchen plauderte und am darauffolgenden Projekttag schloss sich der Kreis mit unserem Besuch    des Druckhauses und anschließender Redaktionsführung. Beeindruckend und inspirierend (und der     Geruch von Papier und Tinte ... soooo toll!!!! Woll`mer auch! :) )                                                                                                                     

Am Tag der offenen Tür präsentierten alle Schüler ihre jeweiligen Projekte und wer diesen großartigen Tag wirklich verpasst haben sollte: guckt einfach mal auf unserer Schulwebsite unter "Aktuelles" rein.
"Grüner wirds nicht..." - unsere Zehntklässler stehen kurz vor ihrem Abschluss, alle anderen auf der letzten Etappe vor den Jahresendzeugnissen, wir haben eine neue Schulleiterin und alles steht auf Grün. Sowohl als auch! Also jetzt noch mal Kräfte aktivieren und dann kann`s losgehen! Raus aus der Komfortzone und die spannenden Herausforderungen des Lebens annehmen! Und was uns am Abschlusstag der 10.Klasse bewusst wurde: gemeinsam kann man viel schaffen und man kann einen Heidenspaß haben. Wir sind zwar eine kleine Schule, aber was das Schulamt als Nachteil sieht (weil sich kleine Schulen eben nicht "rechnen"!!!! Aber muss / darf sich denn Bildung rechnen?! Wahre Vernunft besteht darin, sie nur dort zu gebrauchen, wo sie etwas verloren hat!) ist auch ein Riesenvorteil: jeder kennt jeden, wir kennen unsere Schwächen, aber auch unsere Stärken und wir tanzen lieber gemeinsam im Regen, als an einer großen Schule unter einem Schirm zu stehen! In diesem Sinne: "Let' s stay together" und eure Meinung dazu interessiert uns wie immer brennend, also ab damit in die Kommentare!
Euer Blogger - Team

PS: Allen Prüflingen festes Daumendrücken, ihr schafft das! Und der coolen 9 II beste Grüße ins Praktikum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen