Dienstag, 10. Februar 2015

Interview mit unserer Schulleiterin Frau Simon

 Nach unserer Schülersprecherin Elena war nun Frau Simon, unsere immer freundliche und offene Schulleiterin, im Visier unserer Fragen. Und sie hat sich tatsächlich die Zeit genommen - lasst euch überraschen:

1. Ihr schönster Moment bis jetzt?
"Immer wieder : in die augen meiner Enkel zu schauen."

2. Die 3 wichtigsten Dinge in Ihrem Leben?"Frieden, Familie, Gesundheit."

3. Wie würden Sie Ihren Sohn / Ihre Tochter nennen?
"Mein Sohn heißt Daniel, meine Tochter Juliane."

4. Wunsch für die Zukunft?
"Probleme der Erwachsenen sollten nicht auf den Rücken der Kinder ausgetragen werden."

5. Der Sinn des Lebens?!
"Ein lebenswertes Leben."

6. Gibt es Wunder?
"Jedes neue Leben ist für mich ein Wunder."

7. Geld oder Liebe?
"Beides ist wichtig."

 8. Was finden Sie außergewöhnlich?
"Wenn Kinder ohne die Liebe der Eltern trotzdem ihren Weg gehen."

9. Wofür sind Sie dankbar?
"Für jeden Tag in Frieden."

10. Welche Hoffnung haben Sie aufgegeben?
"Hoffnung ist das Letzte, was stirbt."

11. Halten Sie sich für einen guten Freund?
"Mit meiner Freundin bin ich seit 40 Jahren befreundet."

12. Ihr letzter Kinofilm?
"Die geliebten Schwestern" - ein Film über Schiller, der in Weimar und im Weimarer Land gedreht wurde."

13. Wie würden Sie sich in einem Satz beschreiben?
"Ich kann nur so viel nehmen, wie ich selber gebe."

14. Welche Schwäche verzeihen Sie anderen Menschen?"Fehler, für die sich jemand selbst entschuldigt."

15. Haben Sie Humor, wenn Sie allein sind?
"Ich kann auch allein lachen!"

Bemerkenswerte Antworten einer bemwerkenswerten Frau - Vielen vielen Dank für dieses offene und interessante Interview!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen