Sonntag, 11. Dezember 2016

"Alle Jahre wieder..." und nächstes Jahr ganz besonders?!



 "Alle Jahre wieder" und alle Jahre sind alle Menschen die man trifft erstaunt, wie schnell und wie plötzlich und dass man noch gar nicht in der Stimmung wäre... Unser Tipp: lasst euch nicht anstecken von der jährlichen Weihnachtshektik sondern zelebriert ganz bewusst die Weihnachtsstimmung: wann, wenn denn nicht genau jetzt?!

Auch "Alle Jahre wieder" feiern bei uns die einzelnen Klassen Weihnachts- oder auch Jahresabschlussfeiern. Jedes Jahr, alle getrennt... auf Dauer kann das echt langweilig werden! Darum die Lösung: Wir möchten ab dem nächsten Jahr zu Weihnachten einen Ball veranstalten. Mit allem was man so auf einem Ball braucht: Schöne Kleider, Jungs mit Hemden, eine Tanzfläche und ganz viel Musik!
Okay... das hört sich sehr kitschig an, aber Weihnachten ist doch auch nix anderes als ein kitschiges Familienfest mit Tannenbäumen, an denen Engel, Mützen, Pferdchen, Kugeln und verdammt viele, viel zu helle Kerzchen rumhängen.
Aber gerade weil Weihnachten ein Familienfest ist, sollten doch alle Klassen wenigstens zu Weihnachten etwas gemeinsam machen! Denn wie gesagt: Weihnachten ist das wohl kitschigste Fest der Liebe und der Familie. :) Was haltet ihr von unserem Vorschlag? Lasst uns einfach voten und dann könnte das nächstjährige Motto vielleicht so ausssehen: "Alle Jahre wieder und dieses Jahr ganz besonders...!" 


Bleibt gesund, habt eine wundervolle vorletzte Schulwoche und lasst euch einfangen vom Zauber der Weihnacht - einen Sternschweif zum 3.Advent, euer Bloggerteam.

PS: Im nächsten post findet ihr einen Gästebeitrag von unseren coolen Fünfern, die einen ehemaligen Schüler unserer Schule interviewt haben : der ist mittlerweile Sternekoch und plaudert etwas aus dem Nähkästchen. Lasst euch überraschen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen